Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest der Grünen Aarau

8. September 2023 @ 18:15 - 21:00

Kostenlos

Merken Sie sich schon mal den Freitag, 8. September 2023 vor, dann findet nämlich das alljährliche Sommerfest der Grünen Aarau statt.
Wie jedes Jahr treffen wir uns für einen spannenden thematischen Input und um gemeinsam auf das vergangene und anstehende Jahr anzustossen.
Mitglieder:innen und Sympathisant:innen der Grünen Aarau, aber auch weiter Interessierte Personen sind herzlich eingeladen.

Wir starten vor dem Museumseingang des Naturamas und werden vom Exkursionsleiter Matthias Romer begleitet. Die VR-Brille Batvision ermöglicht es, sich in die Wahrnehmungswelt der Fledermaus zu versetzen und die Echo-Ortung der Tiere erlebbar zu machen. Daneben begegnen wir auf unserer Exkursion den Fledermäusen auch in Echt.

Bitte der Witterung entsprechende Kleidung und bequeme Schuhe anziehen. Bei starkem Regen oder Wind wird die Exkursion verkürzt oder abgesagt.

Mit der Dämmerung erwacht die Nacht zum Leben. Wir erleben den Wechsel vom Tag in die Nacht und entdecken die andere Welt der Finsternis. Ultraschall-Detektoren machen die «lautlosen» Rufe der Fledermäuse für uns hörbar und verraten uns ihre Jagdgebiete. Wir beobachten die flinken Flattertiere beim Insektenfang und lassen uns von ihren Flugkünsten verzaubern. Woher bekam die Wasserfledermaus ihren Namen? Diese und andere Geheimnisse rund um die «Königinnen der Nacht» lüften wir auf unserer Abendexkursion ins Reich der Fledermäuse.

Anmeldung an praesidium@gruene-aarau.ch. Die Platzzahl ist beschränkt! Anmeldungen werden nach Eingang entgegengenommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf diesen gemeinsamen Abendspaziergang!

Details

Datum:
8. September 2023
Zeit:
18:15 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Grüne Stadt- und Bezirkspartei