Medienmitteilungen
-
Monika Suter neue Präsidentin der Grünen Aarau
Die Grünen Aarau haben eine neue Präsidentin. Monika Suter wurde am 28. Mai 2020 von der Mitgliederversammlung einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Mirjam Kosch an, welche den Grünen Aarau in den letzten sechs Jahren vorstand.
Weiterlesen -
Kompetente, motivierte Grossratsliste nominiert
Das wichtigste Traktandum des Abends war aber die Wahl der Grossratsliste, die den Sitz des abtretenden Hansjörg Wittwer verteidigen und den 2012 verlorenen zweiten Sitz zurückholen soll. Das erste Mal seit Langem bewarben sich zwei Kandidierende um den ersten Listenplatz: […]
Weiterlesen -
Mirjam Kosch tritt als Präsidentin der Grünen Aarau zurück
Nach sechs Jahren als Präsidentin der Grünen Aarau tritt Mirjam Kosch von ihrem Amt zurück. Als Nachfolgerin stellt sich Monika Suter am 2. April 2020 der Mitgliederversammlung zur Wahl.
Weiterlesen -
Der alte Stadtrat Aarau hat die Gewaltenteilung verletzt
Die Kantonsregierung weist den Stadtrat in die Schranken: Die 2016 verfügte Erhöhung der Elternbeiträge für die externe Kinderbetreuung (FuSTA) war widerrechtlich.
Weiterlesen -
Projekt Optimierung Kraftwerk Aarau
Bekannterweise ist uns Grünen der nicht produzierte Strom (sprich Energiespar- sowie Effizienzmassnahmen) am liebsten. Wenn Energie gebraucht wird, dann soll sie aber aus erneuerbaren Quellen kommen, weshalb wir den geplanten Kapazitätsausbau des eniwa Kraftwerks […]
Weiterlesen -
Martina Niggli folgt auf Gérald Berthet
Der Kinderarzt Gérald Berthet tritt nach knapp acht Jahren aus dem Einwohnerrat zurück. Auf ihn folgt Controllerin Martina Niggli.
Weiterlesen -
Stellungnahme zum städtischen Abschluss
Was links denkende AarauerInnen wirklich zum städtischen Abschluss denken
Weiterlesen -
Grüne Fraktion hält ihre fünf Sitze und wird jünger
Die Grüne Einwohnerratsfraktion konnte trotz den SP-Sitzgewinnen und dem Wegfall von Fraktionschef Markus Hutmacher ihre fünf Sitze klar halten. Hutmachers Sitz ging an Umwelt- und Politikwissenschaftler Daniel Ballmer (26). Hanspeter Thür verfehlte die Wahl zum […]
Weiterlesen -
Grüne Aarau Eingabe Mitwirkung Teiländerung BNO Torfeld Süd
Das Anliegen der hohen Dichte in Arealen mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr unterstützen wir grundsätzlich. Dem gewählten Vorgehen stehen wir hingegen kritisch gegenüber.
Weiterlesen -
Hanspeter Thür als Kandidat für das Vizepräsidium von Aarau
Der Vorstand der Grünen Aarau schlägt Hanspeter Thür als Kandidaten für das Vizepräsidium der Stadt Aarau vor. Über die Nomination entscheidet die Mitgliederversammlung der Grünen Aarau im Mai.
Weiterlesen