Projektierungskredit für die Sportanlage «Winkel» in Aarau Rohr

Rede von Martina Niggli zum zusätzlichen Projektierungskredit

Die vorliegende Botschaft gab auch in unserer Fraktion viel zu reden. (…) Thematisiert haben wir unter anderem (…) den zusätzlichen Verkehr oder die Thematik «Natur- versus Kunstrasen». Ebenfalls Thema war die Rolle der Anwohnenden (…). Erstaunt hat uns nun die kurzfristige Forderung der IG Winkel, den Kredit abzulehnen, weil Anwohnende nicht einbezogen würden. (…) In dieser Vorlage geht es jedoch «nur» um die Erhöhung des Kredites für die zweite Projektierung. Für die Ausarbeitung des Bauprojektes werden die relevanten Interessengruppen dann wieder einbezogen, was wir sehr begrüssen.

In unserer Fraktion ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Wenn das finale Projekt vorliegt, werden wir sicher nochmals viel zu diskutieren haben. Wir möchten aber dem weiteren Gedeihen des Projektes nicht im Wege stehen und stimmen daher einstimmig für den Projektierungskredit.

Martina Niggli

Einwohnerrätin, Vorstand, Kreisschulrätin KSAB
Martina ist Controllerin, arbeitet gerne im Garten und an der Nähmaschine und wohnt im Zelgli.