Hanspeter Thür offiziell als Stadtratskandidat nominiert

Wie Ende 2020 schon angekündigt, kandidiert Hanspeter Thür erneut als Stadtrat. Die Grünen Aarau habe ihn an ihrer Mitgliederversammlung gestern Abend offiziell nominiert. Sie treten damit mit einem erfolgreichen und verdienten Stadtrat an, den vor vier Jahren gewonnenen Sitz zu verteidigen.

Hanspeter Thür, ehemaliger Nationalrat sowie Datenschutz- und Öffentlichkeits- beauftragter, wurde 2017 als erster grüner Vertreter in den Aarauer Stadtrat gewählt. Seither hat er als Ressortverantwortlicher Hochbau zahlreiche Projekte in Angriff genommen und stets zwei Ziele verfolgt: sowohl die ökologischen Herausforderungen ernst zu nehmen als auch den sozialen Ausgleich nicht aus den Augen zu verlieren.

Hanspeter Thür zu seiner Motivation für die erneute Kandidatur: «Die neue Klimastrategie, das Biodiversitätskonzept, die revidierte Nutzungsplanung, das Velo- und Fusswegkonzept, die grosszügige Unterstützung für das von Corona geschädigte Gewerbe der Stadt – das sind alles Projekte, die mir sehr am Herzen lagen und die ich in den nächsten vier Jahren weiterbearbeiten möchte.»

Mit der Kandidatur von Hanspeter Thür als Stadtrat setzen die Grünen Aarau ein Zeichen für die Kontinuität der grünen Politik im Stadtrat – immer mit dem Ziel, Aarau als Lebensraum für alle zu erhalten und zu verbessern.

Hanspeter Thür

Stadtrat
Mobil: 079 367 20 33
Mobil: 079 512 80 91