Fürs Klima

Jetzt erst recht! 20 Vorstösse für ein klimafreundlicheres Aarau!

Diesen Monat hat die Schweizer Stimmbevölkerung über das CO2-Gesetz abgestimmt. In Aarau haben über 65 % ein Ja in die Urne gelegt und dies bei einer sehr hohen Stimmbeteiligung von über 60 %!
Umso mehr begrüssen Grünliberale und Grüne die Klimastrategie Aarau 2020. Die beiden Parteien sind aber der Meinung, dass die Stadt schneller und konkreter handeln muss, wenn die Klimaziele erreicht werden sollen – auch vor dem Hintergrund, dass es aktuell keinen nationalen Lösungsansatz gibt. Deshalb reichen sie – teilweise unterstützt von SP, EVP und Pro Aarau – heute ein Paket mit 20 Vorstössen zum Klimaschutz ein.

Weitere Erläuterungen inkl. gesamter Medienmitteilung und sämtliche Vorstösse können Sie dem Anhang entnehmen.

Für Fragen können Sie sich gerne an

Alexander Umbricht, Einwohnerrat GLP, 079 545 87 85 oder

Petra Ohnsorg, Einwohnerrätin und Fraktionspräsident Grüne Partei Aarau, 076 593 40 80 wenden.

Petra Ohnsorg Matter

Einwohnerrätin, Co-Präsidentin Aarau Mobil
Petra ist Archäologin und Geschäftsleiterin eines KMU. In der Freizeit spielt ihre Familie eine wichtige Rolle. Sie ist gerne draussen - am liebsten am Wasser, im Jura, in den Bergen oder einfach im Garten.

Anhang mit den Vorstössen:

Vorstösse_Klimaschutz_2021